1. Kampftag Landesliga Männer (Düsseldorf)

Am Sonntag den 8.9.2019 ging es beim ersten Landesligakampftag für die Männer des TBD Osterfeld nach Düsseldorf um dort gegen den TUS Germania sowie dem Gastgebern Post SV Düsseldorf anzutreten.Angetreten mit einer kleinen und top motivierten Mannschaft konnten alle Gewichtsklassen besetzt werden.Gegen TUS Germania macht unser Oldie Uwe den Anfang und gewann seine beiden Kämpfe jeweils vorzeitig mit Ippon. Danach folgte der unser Youngster Lukas W., als 16 Jährige bei seinem ersten Ligakampf. Im ersten Kampf noch nervös zeigte er sich im zweiten von seiner besten Seite und gewann durch Fussfeger vorzeitig.Die Klasse über 90 kg wurde gegen TUS von Sebastian bestritten. den Ersten Kampf gewann er durch einen Fussfeger. Den zweiten durch eine spektakulären Ogoshi.Zwei weitere Siege von Lukas E. durch Würger und einen Sieg und Niederlage von Luca rundeten den 8:2 Sieg gegen TUS Germania ab.Gegen die zweite Mannschaft vom Post SV Düsseldorf lief es dann leider nicht gut. 8:2 ging dieser verloren wobei Stephen, in der Klasse über 90kg, und Lukas W. die Punkte holten.Mit einem Sieg und einer Niederlage ist die Mannschaft zufrieden in die Liga gestartet und wir freuen uns bereits auf den nächste Kampftag am 22.9. in Langenfeld, dann mit voller Besetzung.