Sponsoren

Logo weiß auf rot

Jugendarbeit
Erfolge
Allgemein
Veranstaltungskalender
Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Impressum

Gajda ist Westdeutscher Meister

 

In der Halle am Sportpark in Herne wurden am Samstag die Kämpfe der westdeutschen Einzelmeisterschaft der U18 im Judo ausgetragen.

Lars Gajda vom ging, wie auch bereits bei der Bezirkseinzelmeisterschaft, gewohnt stark ins Turnier. Nach dem ersten souveränen Sieg konnte er auch den zweiten Gegner nach kurzer Zeit besiegen. Diesem war Gajda noch im letzten Jahr unterlegen und freute sich in diesem Jahr umso mehr über den Sieg. Nach weiteren zwei starken Siegen durch Fußfeger und Würger stand Gajda dann im Finale. Hier hieß der Gegner Albin Tahiri. Beide Kämpfer kennen sich gut, daher ging es Gajda nicht ganz so leicht von der Hand. Nachdem sich nun beide durch einen Shido hochgestraft hatten ging es im Golden Score weiter. Hier konnte er wieder mit einem Waza-Ari für einen Fußfeger punkten und holte sich somit die Goldmedaille und den Titel des westdeutschen Meisters 2017.

Bis zum 4.März hat Gajda nun Zeit sich auf die deutsche Einzelmeisterschaft, die ebenfalls in Herne stattfindet, intensiv vorzubereiten.